Links

Über uns

Irene Morueco Fernandez

079 437 85 75

im@morueco.ch

Ricky Morueco Fernandez

079 700 33 00

hkm@morueco.ch

MORUECO Coaching und Hypnosepraxis

Stadthausstrasse 41

8400 Winterthur

Perseco GmbH

Im Schützenbühl 5

8405 Winterthur

Social Media

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Diverses

© 2019 Irene Morueco Fernandez, Perseco GmbH

Meditation

Zeit und Raum der Stille in der Gruppe

Meditation hilft im Alltag, die Wahrnehmung nach innen zu richten. Zu schauen, welche Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen auftauchen. Was immer auftaucht, es darf sein - ganz ohne Bewertung. In der Ruhe gelingt es, zu sich zu kommen, sich zu fühlen und die eigene Mitte zu finden.

 

Regelmässiges Meditieren wirkt beruhigend auf Geist und Körper. Stress wird reduziert und wirkt sich positiv auf verschiedene  Krankheitssymptome wie Depression, Schlafstörungen, Ängsten etc. aus. Meditation erhöht die Widerstandskraft und erhöht die Achtsamkeit. 

Ablauf

Der Begrüssungstee zu Beginn soll das Ankommen unterstützen. Danach machen wir es uns bequem und richten uns so ein, dass wir bequem sitzen können. Nach einer kurzen Einleitung begeben wir uns in die Stille. Die Einleitung kann gesprochen oder aber auch ganz still sein. Es kann sein, dass wir zu Beginn ein aktuelles Lebensthema aufgreifen und in der Meditation nach Lösungen suchen. 

 

Vorkenntnisse sind keine notwendig. Vorzugsweise wird die Meditation in sitzender Position, wahlweise auf einem Stuhl oder einem Meditationskissen durchgeführt.

Termine

Letzter Montag im Monat:

27. Januar, 24. Februar, 30. März, 27. April, 24. August, 28. September, 26. Oktober und 23. November 2020

Zeit

19.00 bis ca. 20.00 Uhr

 

Ausgleich

CHF 30.00 

 

Mitbringen

bequeme Kleidung (Wolldecken und Meditationskissen sind vorhanden)

Anmeldung

Telefonisch oder per Email jeweils bis am Abend vorher

Über 20 Jahre Praxis in Yoga und buddhistischer Meditation zeichnen uns aus. Im Raum der Stille geben wir unsere Erfahrung und Erkenntnisse weiter.