Balance

lieber vorbeugen als ausbrennen

Im anspruchsvollen Alltag ist eine gute Balance von Anspannung und Entspannung wichtig. Mit regelmässiger körperlicher und geistiger Entspannung wird Kraft getankt, was zu gelassenerem Agieren im Alltag verhilft. Alles ist eine Frage der Energie. Ständige Unzufriedenheit oder anhaltende Belastung raubt Energie und führt zu Stress. Langanhaltender Stress beeinträchtigt Psyche und Körper.  

Körperliche und geistige Entspannung sind wichtig, um kraftvoll und gelassen im Alltag zu agieren

Ein ständig hoher Energiepegel, wiederholte Belastungssituationen oder grosse Unsicherheit führen zu Stressbelastungen. Stetiger Stress belastet den Körper und beeinflusst das Immunsystem. Deshalb lohnt es sich, immer wieder Ruhepausen einzulegen. Regelmässige Meditation, Achtsamkeitstraining oder Selbsthypnose sind äusserst wirksame Methoden. Sie führen zu mehr Gelassenheit, fördern die Resilienz und wirken Kreativitätsfördernd.

Ich selber meditiere seit Jahren täglich, weshalb mir diese Praxis sehr vertraut ist. 

Vor einigen Jahren lernte ich während meiner Hypnoseausbildung die Selbsthypnose kennen. Die Selbsthypnose ist eine Technik, die zur schnellen Tiefenentspannung führt. Mit etwas Training kann innert kürzester Zeit das Regenerationsprogramm des Körpers gestartet werden. Bereits nach einigen Minuten ist eine Energie- und Konzentrationssteigerung wahrnehmbar.

Die Selbsthypnose vermittle ich online in drei Modulen:

Selbsthypnose

Modul 1  -  Tiefenentspannung der Selbsthypnose lernen

Modul 2  -  Ressourcen aktivieren

Modul 3  -  Veränderungen bewirken

Coaching

Natürlich ist es auch wichtig, das eigene Verhalten den eigenen Bedürfnissen anzupassen. NEIN-Sagen lernen, ist eine Herausforderung. Im persönlichen Coaching finden wir solche selbstschädigenden Verhaltensmuster und optimieren dieses Verhalten. So dass Sie gelassener reagieren können.

Online Meditation

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmässiges meditieren einen positiven Einfluss auf alle Bereiche in unserem Leben hat.

In der Gruppe ist es oft angenehmer und motivierender und erleichtert das regelmässige Anwenden. Ich biete einmal monatlich eine geleitete Meditation am letzten Montag im Monat an.

Angebot für Sie

Kontakt

Irene Morueco Fernandez

079 437 85 75

im@morueco.ch

Praxis

Stadthausstrasse 41

8400 Winterthur

© 2020 Irene Morueco Fernandez, Perseco GmbH

Informationen

Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch und Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr. Andere Termine nach Absprache.

Auf dem Laufenden bleiben und den Newsletter abonnieren